Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Heike Geismar am 23. September 2010
4340 Leser · 80 Stimmen (-4 / +76) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Rauchverbot auf Kinderspielplätzen?

Sehr geehrter Herr Ude,

anlässlich des Volksbegehrens zum Nichtraucherschutz habe ich festgestellt, dass auf Kinderspielplätzen ja eigentlich offiziell Rauchverbot herrscht.
Nur habe ich leider noch nie ein Rauchverbotsschild auf einem Kinderspielplatz gesehen - gleich ob der Kinderspielplatz eingezäunt war oder nicht.
Da leider immer wieder rauchende Eltern auf Kinderspielplätzen ihre Kippen nicht entsorgen sondern einfach auf den Boden werfen, von wo sie leicht mal in einem Babymund landen können, würde ich mir wünschen, dass die Politik hier der vorgeschriebenen Gesetzgebung folgt und durch Rauchverbotsschilder eindeutig klar macht, dass auf Spielplätzen nicht geraucht werden sollte.

+72

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.