Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor R. Wolf-Berleb am 18. Oktober 2011
4467 Leser · 66 Stimmen (-0 / +66) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Rattenplage

Sehr geehrter Herr Ude,

ich wohne in der Altstadt in der Nähe der Grünfläche Westenrieder Str.

Die Mülleimer dort sind viel zu klein und ständig überfüllt. Dadurch gibt es eine Rattenplage. Im Sommer wurde dort Rattenfallen aufgestellt. Die toten Ratten wurden bei größter Hitze nicht entfernt sondern gammelten weiter vor sich hin.

Das hat ekelhaft gestunken und ist sicher auch nicht hygienisch. Ratten sind doch Krankheitsüberträger.

Warum wird nicht regelmäßig gegen die Plage vorgegangen?

Wieso sind die Mülleimer so klein, warum werden dort nicht größere Mülleimer aufgestellt und regelmäßig geleert?

Warum werden tote Ratten nicht entsorgt?

Herzlichst

+66

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.