Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor R. Berner am 07. Juli 2011
4435 Leser · 103 Stimmen (-25 / +78) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Radweg für Sophienstraße

Sehr geehrter Herr Ude,
ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad von der Dreimühlenstraße in die Georgenstraße über den Stacchus. Am Lenbachplatz, am Alten botanischen Garten endet der Radweg aber abrupt und so fahre ich, wie fast alle anderen Radfahrer auch, verkehrswidrig auf dem Gehweg der Sophienstraße bis zur Katharina-von -Bora-Straße, wo es auf dem Radweg weitergehen kann.
Frage: warum wird dieses kurze Stück Radweg hier nicht ergänzt? Der Gehweg auf der Sophienstraße ist nicht stark frequentiert, und breit genug, um einen Radweg abzutrennen.
Mit freundlichen Grüßen
Rotraut Susanne Berner

+53

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.