Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Manfred Kreileder am 18. Mai 2012
4167 Leser · 81 Stimmen (-4 / +77) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Radweg entlang der Nymphenburger Schlossmauer

Sehr geehrter Herr Ude,

dass München inzwischen so eine Radl-freundliche Stadt geworden ist, freut mich sehr. Ich bin 1977 nach München zum Studium gekommen - da sah das noch ganz anders aus. Seitdem lebe ich in dieser tollen Stadt!
Was ich allerdings sehr bedauere, ist der oft schlechte Zustand des Radwegs von der Bergmannstr. in Obermenzing entlang der Schlossmauer nach Laim. Ein herrlicher und deswegen auch sehr frequentierter Weg. Nur: Sobald es mal geregnet hat, ist er voller Pfützen und man kann ihn nicht benützen, wenn man einigermaßen sauber im Büro erscheinen will.
Es wäre sehr schön, wenn hier durch Teeren oder eine gute Aufkiesung eine Lösung gefunden werden könnte. Da könnte ich (und sicher auch viele andere) mir manche Auto- und S-Bahnfahrt ersparen.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Kreileder

+73

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.