Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Heinrich Allers am 26. April 2010
5537 Leser · 89 Stimmen (-6 / +83) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Radler-Nacht am 24.4.2010

Sehr geehrter Herr Ude:

bitte gestatten Sie mir die folgende Frage:

Ich entnahm den Ankündigungen für den Radl-Corso am 24.4.2010, daß der Altstadtring von 21:00 bis 23:00 h für den Autoverkehr gesperrt sei. Trotzdem wurde ich gegen 22 Uhr, als ich am Ende der Tunnelstrecke Aufnahmen von den vorbeifahrenden Radlern machte, am Ende des Corsos in überaus drängender Weise von offensichtlich das Schlußlicht des Corso bildenden Radfahrern aufgefordert, den Tunnelausgang zu räumen und meine Fahrt mit dem Fahrrad beschleunigt fortzusetzen.

WArum diese dringende Aufforderung zur Räumung des Tunnels, wenn bis zu dessen Öffnung für den Autoverkehr noch etwa eine Stunde fehlte?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

+77

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.