Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor H. Cornelißen am 09. August 2011
4104 Leser · 86 Stimmen (-22 / +64) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Radfahren in der Rankestraße

Sehr geehrter Herr Ude,

als Anlieger der Rankestraße möchte ich anregen, die Straße für Radfahrer gegen die Einbahnrichtung (Richtung Hohenzollernplatz) freizugeben und damit im Zusammenhang auch das - unter Beachtung der Fußgänger - Fahren auf dem Hohenzollernplatz offiziell zu erlauben (es wird ohnehin auf dem Platz gefahren). Sollte der Einwand sein, daß die Straße zu schmal ist, dann möchte ich auf die Haimhauserstraße verweisen, die ähnlich breit - oder schmal - ist.
Bei der Gelegenheit möchte ich erwähnen, daß ich mich immer wieder über die schönen Blumenkübel auf dem Hohenzollernplatz freue.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dieter Cornelißen

+42

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.