Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Tabea Lechner am 08. Juli 2013
4969 Leser · 148 Stimmen (-39 / +109) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Raclette-Stand auf dem Weihnachtsmarkt 2013 oder 2014

Sehr geehrter Herr Ude,

mein Name ist Tabea Lechner (23), habe eine seit 09/2011 abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und ich bin Wirtschaftspsychologie-Studentin im
5. Semester an der EBC-Stuttgart.

Mein Freund (32, Schweizer, kommt und lebt aus/in Basel, arbeiter bei Novartis) würde sehr gerne zusammen mit 1 oder 2 Bekannten in München einen Raclette-Stand auf dem Weihnachtsmarkt machen.

Da dies ein großes Thema bei ihm ist, habe ich mir gedacht, ich frage einfach mal bei Ihnen nach.

Es haben schon einige Basler den Münchner Weihnachtsmarkt besucht und waren sehr begeistert, nur fehlte ein schweizer Raclette-Stand.

Ich war anfangs kritisch und wollte ganz genau wissen wie denn bitte auf den Schweizer Weihnachtsmärkten solche Raclette-Stände aussehen.
Ich war begeistert! Solche Stände sind nicht nur bei den Schweizern, sondern auch bei vielen anderen Weitgereisten sehr beliebt und kommen überall gut an.

Ich bin mir sicher, es wäre ein riesen Erfolg für den Weihnachtsmarkt, wenn ein solcher Raclette-Stand auch in München stehen würde!?

Momentan bin ich auch auf Infosuche wie das alles steuerlich und rechtlich aussieht, wenn ein Schweizer sowas in Deutschland machen will. Wie viele MA's man benötigt, können sich auch Studenten für 10€ pro Std. ihr Taschengeld auffüllen, Schweizer-Raclettekäse privat importieren etc..

Wichtig für mich ist nun erstmal zu wissen, ob denn sowas realisierbar ist?

Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben und sich mein Anliegen durchgelesen haben.

Ich würde mich sehr auf eine baldige und hoffentlich positive Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Tabea Lechner

+70

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.