Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Philipp Alt am 30. April 2012
4047 Leser · 105 Stimmen (-10 / +95) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Probleme in Münchner Schulen

Sehr geehrter Oberbürgermeister Ude,

ich bin derzeit Schüler der Städtischen Elly Heuss Realschule und der normale Unterricht in ganz Deutschland ist durch Buch und Heft sehr eintönig. Zu gleich ist Deutschland auch das Land, dass in Sachen Bildung am meisten Nachhängt. Aber warum fördert die Stadt keine Pilotprojekte, wie wir sie gerne an unserer Schule machen würden? Wir Schüler kämpfen jeden Tag mit schweren Schultaschen, die durch die vielen Bücher verursacht werden. Die Stadt denkt überhaupt nicht an uns Schüler, Hauptsache wir halten unsere "Schulpflicht" ein. Wie es uns Schüler dabei geht ist allen egal. Dass schlimmste überhaupt ist, dass niemand versucht daran etwas zu ändern.
Weiterhin sind die Toiletten und das Schulgebäude bei uns so heruntergekommen, dass wir Schüler das mehr als abartig finden. Doch hier interessiert es auch niemanden, der daran etwas ändern möchte.

Was soll uns Schüler dann noch motivieren in den Unterricht zu kommen bzw. interessiert am Unterricht teilzunehmen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Alt

+85

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.