Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Boris Wiederholt am 27. Oktober 2011
4086 Leser · 96 Stimmen (-2 / +94) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Plötzlicher Wechsel des Leiters der Städtische Musik und Singschule

Sehr geehrter Herr Ude

mein Sohn teilt mir soeben mit, dass der derzeitige Leiter Herr Schirmer des Jugendorchesters am Gasteig durch Herrn Prinz ab sofort ersetzt wird.

Mein Sohn hat mit großer Freude und Begeisterung an den Proben und Auftritten des Orchesters teilgenommen, was ich im besonderen der kompetenten Orchesterleitung von Herrn Schirmer hoch anrechne.

Gerade in der heutigen Zeit mit massiver Reizüberflutung unserer Kinder durch die modernen Medien finde ich dies eine hoch anzurechnende Leistung von Herrn Schirmer unsere Kinder so für ihre Instrumente und die Musik zu begeistern.

Nach Rücksprache mit einigen Eltern finden wir, dass die in unseren Augen sehr kurzfristige Entscheidung ohne ausreichende Information der Beteiligten, einer näheren Erläuterung b.z.w. Stellungsnahme bedarf.

Herr Schirmer wurde plötzlich nach mindestens 3 Jahren der Leitung durch Herr Prinz ausgetauscht.

MIt der Bitte um genauere Information und Abklärung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

+92

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.