Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor U. Kretzlinger am 16. September 2013
3603 Leser · 7 Stimmen (-3 / +4) · 1 Kommentar

Planen und Bauen

Platzgestaltung - z.B. Marienhof, Platz der Opfer des Nationalsozialismus, Thalkirchen U-Bahn

Sehr geehrter Herr Ude,

ich möchte anregen, bei der Neugestaltung verschiedener Plätze in München, doch auch wieder den Bau von Brunnen zu berücksichtigen. Kosten und Pflegeaufwand für Brunnen sind sicher erheblich. Einem Platz wie z.B. dem Marienhof hinter dem Rathaus, könnte ein Brunnen jedoch einen ganz anderen Charakter geben, der den Menschen die dort verweilen, sehr viel mehr bringen würde, als ebenfalls sehr teuere Kunstwerke, die nicht allen Menschen so viel sagen und so viel positive Emotionen abringen wie Wasser.

Vielen Dank für eine positive Berücksichtigung meines Beitrages. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

+1

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Richard Ebert
    am 20. Oktober 2013
    1.

    Auch Brunnen wären teuer und Kunst...

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.