Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Thomas Lercher am 22. Januar 2010
4766 Leser · 44 Stimmen (-7 / +37) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Personalzustände in öffentlichen Einrichtungen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

warum werden in öffentlichen Einrichtungen wie z.B. bei der SWM/MVG solche mangelhaften Personalzustände unterstützt wie es z.B. bei den U-Bahn Wachen der fall ist? Ich denke die aktuellen (Sicherheits-)Zustände in unseren öffentlichen Einrichtungen sind schlichtwegs untragbar. Die MVG wies in der Sendung "Brisant" am 20.01.2010 diese Zustände auf die jeweilige "Sicherheitsfirma" zu, erwähnte aber nicht dass das ganze nach meinem Wissen in den letzen 10/15 Jahren ausgelagert wurde und selber etwaige höhere Personalkosten einfach einsparen will.

Das ist schlichtwegs Kosteneinsparung im Bezug auf Sicherheit, wie es die SWM bzw. MVG in mehreren Punkten wie: Infrastrukturunterhalt, Planung oder auch Personal betreibt.

Es ist meiner Meinung absolut nicht okay Dienstleistungen die sozusagen "jedem" gehören so heruntergewirtschaftet werden und als "Melkkuh" missbraucht werden.

Deshalb bitte ich Sie mir eine richtige Antwort zu geben die mehr beinhaltet als nur "Wir sind dafür nicht zuständig".

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Lercher, München

+30

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.