Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Osman Aytekin am 22. November 2013
2975 Leser · 38 Stimmen (-9 / +29) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Partnerschaft der Stadt München mit der Stadt Cadirkaya/Ostanatolien

Sehr geehrter Herr Oberbürgremeister Ude,

ich bin türkischer Abstammung, lebe aber hier seit vielen Jahrzehnten in Deutschland und habe hier in Leonberg in der Nähe der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart eine Anwaltskanzlei. Ich selbst stamme aus Ostanatolien. Der Zufall will es, dass der Vater des jetzigen Bürgermisters der Stadt Cadirkaya, Herr Sefik Durgun, viele Jahre in der Stadtverwaltung der Landeshauptstadt München gearbeitet hat und die Stadtverwaltung München und die Stadt München in bester Erinnerung behalten hat. Der Bürgermeister der Stadt Cadirkaya; Herr Sait Durgun, strebt nun ein Parterschaftsabkommen der Stadt Cadirkaya mit der Landeshauptstadt München an. Herr Bürgermeister Durgun hat mich gebeten, in diese Richtung aktiv zu werden. Meine Anfrage soll zunächst dazu dienen, auszulosten, ob Sie, sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude, grundsätzlich bereit sind, eine solche Initiative zu unterstützen. Ich bin mir darüber im klaren, dass wir noch am Anfang eines solchen Partnerschaftsabkommens stehen und wir noch viel Arbeit leistern müssen, um ein solches Abkommen auf den Weg zu bringen. Für Ihre Unterstützung wäre ich Ihnen sehr verbunden und verbleibe mit den besten Grüßen und Wünschen aus Leonberg

Osman Aytekin
- Avukat-

+20

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.