Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Marc Hemsendorf am 23. Januar 2012
3695 Leser · 69 Stimmen (-0 / +69) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Parksituation in der Adalbertstaße

Sehr geehrter Herr Ude,

meine Tochter (2) wurde heute beinahe umgefahren: Ursache war ein Fahrradfahrer, der die rote Ampel an der Ecke Adalbertstraße und Barer Straße missachtet hat. Der Fahrradfahrer hat meine Tochter übersehen, weil ein PKW auf dem Fußgängerüberweg der Ampel geparkt hatte. Auf dem Fußgängerüberweg gegenüber parkte heute morgen ein weiteres Fahrzeug.

Auch für gutwillige Verkehrsteilnehmer ist solch eine Situation unerträglich, da wegen der widerrechtlich abgestellten Fahrzeuge der Blick auf besonders schutzbedürftige Verkehrsteilnehmer versperrt wird. Auch wenn die Parkplatznot groß ist, können Sie bitte veranlassen, dass die Regelungen der StVO durchgesetzt werden?

Vielen Dank und viele Grüße,

Marc Hemsendorf

+69

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.