Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor H. Laumer am 28. Juni 2013
3769 Leser · 83 Stimmen (-6 / +77) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Parkscheibe am Motorrad

Sehr geehrter Herr Ude
Ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen.

Ich wohne seit 48 Jahren in Giesing in der selben Straße und bin seit 30 Jahren Motorradfahrer. Mein Motorrad steht immer an der selben Stelle, neben einem Hydranten, der mittlerweile in einer seit 3 jahren gekennzeichneten Parkfläche steht. So behindert es keine Fussgänger und Kinderwägen. Die Feurwehr kann das Motorrad auch jederzeit wegschieben falls sie an den Hydranten muss. Doch jetzt habe ich sonderbarerweise einen Strafzettel bekommen weil keine Parkscheibe an meinem Motorrad angebracht ist!

Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, eines schlecht gelaunten kommunalen Parkraumüberwachers.
Als ich bei der zuständigen Polizeidienststelle nachgefragt habe, wurde mir gesagt , das die Polizei in solchem Fall sicher keinen Strafzettel ausschreiben würde, da ja keine Behinderung vorliegt.

Jetzt versuche ich schon nicht den Fußgängerbereich zu behindern und werde dafür auch noch bestraft.
Ich kann mein Motorrad leider nicht in den Keller oder zu mir in den zweiten Stock tragen, geschweige denn die Luft raus lassen zum einstecken.

Deshalb bitte ich Sie Herr Ude, in Ihrem KVR ein wenig auf die Feinfühligkeit der Parküberwacher einzuwirken.

MfG
H.Laumer

+71

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.