Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Mathias Jung am 05. Februar 2010
5489 Leser · 49 Stimmen (-8 / +41) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Parkraum - Missmanagement

Hallo Hr.Ude,

Ich wohne im Parklizenzgebiet Schwantalerhöhe, habe eine ordnungsgemäße Lizenz zum Parken in meinem Fahrzeug liegen.
Mein Fahrzeug steht in der Regel 5Tage die Woche da ich in der Stadt mit Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.
Nun muss ich feststellen, dass Park-Lizenzen an Menschen verteilt werden deren Fahrzeuge noch nicht einmal hier in München gemeldet sind „Park-Platz-Problematik„ – der Stadt entgeht hier einiges an Einnahmen, die sie sicherlich benötigen könnten.
Auch ärgere ich mich über einen Strafzettel den ich bekommen habe da meine Lizenz nicht zu sehen war weil ein Mitfahrer diese unabsichtlich zugedeckt hatte – wo besteht darin nun der Unterschied zwischen einem zugeschneitem Fahrzeug bei dem die Park-Lizenz genauso wenig zu erkennen ist?
Es wäre schlauer wenn die Parküberwachung bei nicht erkennen der Lizenz,
einen Abgleich über das Pol.- Kennzeichen macht – die Daten jedenfalls wären bei ihnen vorhanden, die Geräte dürften das ebenfalls können.
Die eigentlichen Parksünder erwischen sie sowieso nicht, da diese Abends unterwegs sind – wo keine Parküberwachung mehr stattfindet - völlig am „darauf angewiesenen Parklizenz – Nehmer“ vorbei der eigentlich „nur“ ordentlich in der Nähe seiner Wohnung Parken will.
Geld kostet es wie immer ohne Ende – passieren wird warscheinlich wie immer nichts....

Deshalb frage ich sie Herr Ude,
ändern sie daran etwas? und bekomme ich mein Geld zurück, schließlich habe ich eine Parklizenz und dafür will ich auch eine entsprechende Leistung erhalten - (der Einzige bin ich nicht dem die so geht....)?

Grüße

Mathias Jung

+33

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.