Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Andreas Ebeling am 02. August 2011
4759 Leser · 94 Stimmen (-25 / +69) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Parkplatznot durch Mietwagen

Sehr geehrter Herr Ude,

ich wohne in der Untersbergstr. an der Ecke Tegernseer Landstr. Gerade in den Abendstunden ist es mittlerweile fast unmöglich einen freien Parkplatz zu finden, da die komplette Strasse von Mietwagen einer angrenzenden Mietwagenfirma blockiert wird. Diese Firma hatte unter anderem einen Abstellplatz an der Untersbergstr. Ecke Firstalmstr. Dieser ist jedoch auf Grund der Agfa-Baustelle weggefallen. Da ich mit der Einführung des Parklizenzbereiches, welcher ja auch erst ab der Firstalmstr. gilt, mit einer weiteren drastischen Verschlechterung der Parkplatzsituation hier im oberen Ende der Untersbergstr. rechne, würde ich Ihnen gerne die Frage stellen, ob und in welchem Umfang es für den Betreiber einer Autovermietung gestattet ist, öffentlichen Parkraum mit unzähligen Fahrzeugen zu blockieren.
Ich hoffe, Sie können mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen oder meine Frage an die zuständigen Stellen weiterleiten.
Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit vielem Dank für Ihrer Mühe und mit freundlichen Grüßen aus Giesing.

Ihr Andreas Ebeling

+44

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.