Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor K.P. Weber am 02. Mai 2012
4017 Leser · 64 Stimmen (-2 / +62) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Parklizenzgebiet Borstei (Parkplatz Homerstraße beim Dantebad)

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude,

ich würde gerne von Ihnen eine Frage beantwortet bekommen, die verschiedene Anwohner in der Dietrichstraße/Walter-Flexstraße und Postillionstraße betrifft. Wir waren gezwungen für unser Wohngebiet eine Parklizenz zu kaufen. Leider parken auf dem Parkplatz in der Homerstraße, wo ausser mit Lizenz mit Parkscheibe 4 Stunden geparkt werden kann, etliche Angestellte der SWM, Emmy-Neoether-Straße, die wie wir mehrfach beobachten konnten, nach 4 Stunden vorbeikamen und die Parkscheibe entsprechend neu einstellten, zum Teil das Auto sogar umparkten und das täglich!!! Wir können dies sehr gut von unserer Wohnung aus beobachten. Da das Parkplatzangebot sowieso nicht ausreicht, weder für die Anwohner noch für die Badegäste , ist es schon unverständlich, dass wir keine Kontrolle durch Parkplatzüberwacher auf dem Parkplatz feststellen können, denn sonst wäre dies in diesem Umfange auch nicht möglich. Wie bitte ist es möglich, dass ein so grosser Arbeitgeber (1200 Arbeitsplätze) keine ausreichenden Parkmöglichkeiten für seine Angestellten zur Verfügung stellt (noch dazu wo ja bereits die TG damals ausgehoben und dann wieder zugefüllt wurde aus Kostengründen). Jeder Hausbesitzer wird verpflichtet genügend Parkraum zu erstellen!!!

Mit freundlichen Grüssen
Weber

+60

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.