Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Mathias Wendeborn am 08. November 2012
3385 Leser · 76 Stimmen (-1 / +75) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Parklizenz

Sehr geehrtrer Herr Ude,
sehr geehrte Damen und Herren,

Als Anwohner des Glockenbachviertels, der im Rahmen seiner täglichen Arbeit auf das Auto angewiesen ist, habe ich als relativ spät (nach 19.00h) heimkehrender Anwohner seit vielen Jahren das Problem, oft keinen Parkplatz in der Nähe meiner Wohnung zu finden. Seit es das Parklizenzsystem gibt, hat sich dieses Problem absurder weise weiter verschärft. Denn direkt neben meiner Wohnung beginnt das sog. Dreimühlenviertel. Konnte ich also früher noch in fußläufiger Distanz von meiner Wohnung problemlos parken, muß ich nun wenn ich in unmittelbarer Nähe meines Wohnsitzes parken möchte, darauf achten, daß sich der Parkplatz nicht in einem Nachbarlizenzviertel befindet. Oft ist aber nurnoch dort eine kleine Lücke zu ergattern. Dadurch muß ich also zu den Parklizenzgebühren, die mir keinerlei Anspruch auf einen Parkplatz garantieren, noch die Strafgebühr für das Parken im Nachbarbereich bezahlen, ohne eine (lizenzbefreite) Alternative zu haben. Da ich aber nach meinem Arbeitstag das Auto nicht weghexen kann, in allen angrenzenden Bezirken aber ebenfallls Parklizenzgebühren erhoben werden und ich eigentlich nirgends parken kann, bitte ich Sie mir einen Lösungsvorschlag zu unterbereiten. Momemtan fühle ich mich betrogen, denn einerseits zahle ich für einen virtuellen Pakplatz, andererseits haben sich die Parkmöglichkeiten für mich tatsächlich verringert.
Sollte es nicht wenigstens möglich sein, straffrei in den unmittelbar angrenzenden Lizenzberichen zu parken ?
auf eine konstruktive Lösung freut sich,
mit freundlichen Grüßen
M. Wendeborn

+74

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.