Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Petra Elmauer am 05. Januar 2010
5616 Leser · 29 Stimmen (-11 / +18) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Ortsschild "Freimann" in Schwabing

Sehr geehrter Herr Ude,

als es noch keine fünf-stelligen Postleitzahlen gab, war die Ungererstraße stadtauswärts bis zum Frankfurter Ring, München 40, also Schwabing. Nach dem Frankfurter Ring stadtauswärts hieß es München 45, also Freimann. Jetzt steht zwischen der Ludwig-Merk- und der Finauerstr. auf der Ungererstr. ein weißes Ortsschild, auf dem Freimann steht. Freimann fängt aber erst nach dem Frankfurter Ring an. Könnten Sie dieses Schild nicht abbauen, und nach dem Frankfurter Ring (stadtauswärts) aufbauen, wo es hin gehört?

Mit freundlichen Grüssen

+7

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.