Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Maria Bernard am 13. Mai 2013
3524 Leser · 85 Stimmen (-5 / +80) · 1 Kommentar

Freizeit und Sport

Orientierungshilfen in der Innenstadt

Sehr geehrte Damen und Herren,
insbesondere sehr geehrter Herr OBB Ude!

Vor kurzem waren mein Mann und ich für einen Kurztrip Gäste der schönen Landeshauptstadt München. Leider ist uns aufgefallen, dass ortsunkundige Personen sehr unzureichend die örtlichen Sehenswürdigkeiten "finden". Es gibt (außer für Fahrradfahrer) keine Hinweisschilder, wo was zu finden ist wie dies bsp.weise in der Bundeshauptstadt Berlin sehr vortrefflich gelöst wurde. Dort kann man viele Sehenswürdigkeiten "finden", sogar mit entsprechender Entfernungsangabe! Das hätten wir uns für unseren München Aufenthalt auch gewünscht!! Das hätte uns etliches mühevolle Suchen von bsp.weise dem Hofbräuhaus, dem Odeonsplatz etc. pp. erspart.

Dies wäre vielleicht eine Anregung, die Sie umsetzen könnten!

Freundliche Grüße sendet

M. Bernard

+75

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Peter Illig
    am 29. Juni 2013
    1.

    Ja, das wäre wirklich hilfreich. Auch für Neumünchner ist es teilweise schwierig, sich in der Stadt zurecht zu finden.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.