Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Sebastian Ulbrich am 15. Februar 2012
4476 Leser · 125 Stimmen (-21 / +104) · 3 Kommentare

Sonstige

Open Commons Region München

Sehr geehrter Herr Ude,

wollen wir die Stadt München noch attraktiver machen, uns die Stadt Linz als Open Commons Region zum Vorbild nehmen und München weiterentwickeln?

Was bedeutet Open Commons? http://www.linz.at/leben/55472.asp

Ich würde mich sehr über Ihre Antwort freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Sebastian Ulbrich

+83

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (3)Schließen

  1. Autor Korbinian Beischl
    am 15. Februar 2012
    1.

    ...geht's auch ohne Denglisch....?

  2. Autor Martin Krafft
    am 20. Februar 2012
    2.

    Ich kann kein Denglisch finden. "Open Commons" ist ein internationaler Begriff, den der Autor des Eintrags gar noch per Verweis erläutert. Ich fände es lächerlich, das zu übersetzen. Der Floppy-Disk-Driver heißt auch nicht Schlappscheibenfahrer und wir nennen das Internet auch nicht Zwischennetz; New York ist auch nicht das Neue Jork und Sao Paolo auch nicht Sankt Paul. Eigennamen bleiben Eigennamen. Ansonsten ist der Eintrag einwandrei deutsch gehalten.

  3. Autor Sebastian Ulbrich
    Kommentar zu Kommentar 1 am 21. Februar 2012
    3.

    Ja, der zentrale Aspekt (von "Open Commons") ist die generelle Freiheit von digitalen Gemeingütern.

  4. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.