Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor B. Cassiers-Gall am 29. Dezember 2009
4134 Leser · 26 Stimmen (-4 / +22) · 0 Kommentare

Politik und Verwaltung

Onlinebewerbung an die Stadt München

Sehr geehrter Herr Ude,
wenn die Stadt München schon so fortschrittlich ist und online Stellenangebote offeriert, dazu noch zu Bewerbungen per email ermuntert, kann ich nicht verstehen wieso diese dann nicht bearbeitet werden?! Ich erhielt auf meine Bewerbung als Dolmetscherin (November 09) lediglich eine automatisierte Empfangsbestätigung, mit dem Hinweis dass meine mail empfangen wurde, es aber keine Garantie gibt dass der Inhalt auch gelesen wird... Ich finde dies, gelinde gesagt, unbefriedigend! Ich bin mir durchaus darüber im Klaren dass die Personalabteilung der Stadt mit Bewerbungen überflutet wird, jedoch: kann man so mit (arbeitsuchenden) Menschen umspringen? Wäre nicht eine kurze persönliche Antwort angemessener? Gerade eine Stadt wie München, berühmt für ihre Bürgernähe, hat doch eine Vorbildfunktion? Gibt es keine Möglichkeit dass Bewerbungen binnen einer angemessenen Frist bearbeitet/beantwortet werden? Sollten Sie hier einen Engpass haben, wäre ich sehr gerne bereit Ihr Team dahingehend zu verstärken!
Mit freundlichem Gruß
Beatrice Cassiers-Gall

+18

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.