Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Susanne Schütz am 14. November 2013
3852 Leser · 51 Stimmen (-5 / +46) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Olympia 2022 eine vertane Chance....?

Sehr geehrter Herr Ude,

wie in meiner Betreffzeile schon angedeutet, stellt sich mir die Frage, ob das klare "Nein" zu Olympia 2022 wirklich für die Stadt München und Umland so eine vertane Chance sein soll.

Ich bin Mutter eines schulpflichtigen Kindes und ich denke, dass ich auch im Namen vieler anderer Münchner Familien spreche, dass die Stadt München sich viel mehr auf die maroden und teilweise mehr als renovierungsbedürftigen Schulen, Kindergärten, Kindertagesstätten usw. konzentrieren sollte.

Nach dem Aus für Olympia 2022 nun die Frage - wie konkret will die Stadt München dieser Problematik angehen? Frühere Ausreden wie "es ist nicht genügend Geld vorhanden" kann ja in Anbetracht der Tatsache, dass man Millionen für die Bewerbung für die Olympischen Spiele ausgeben wollte, nicht mehr wirklich überzeugen.

In diesem Sinne, gönnen Sie sich noch ein paar Tage des Trauerns, dann aber Ärmel hochkrempeln und Gutes leisten für die Kinder und Familien in dieser Stadt, die meiner Meinung nach in vielen Belangen hier viel zu kurz kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Susanne Schütz, die mit Leib und Seele gerne in dieser schönen Stadt lebt.

+41

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.