Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Peer Voit am 11. Januar 2011
4724 Leser · 75 Stimmen (-5 / +70) · 0 Kommentare

Politik und Verwaltung

Öffnungszeiten Kreisverwaltungsreferat (KVR)

Sehr geehrter Herr Ude,

ich möchte Ihnen gern folgende Frage stellen:

wie kann es sein, dass eine Stadt wie München es nicht schafft, seine Verwaltung JEDEN Tag um spätestens 8 Uhr zu öffnen?

Ich bin heute extra früher nach München gefahren, um pünktlich um 8 am KVR zu sein, damit ich noch vor der Arbeit meine Erledigungen machen kann. Ich musste feststellen, dass das Amt am Dienstag erst um 10 aufmacht.

Jetzt muss ich extra wieder los, von Neuperlach bis Sendling, einmal quer durch die Stadt, muss meine Arbeit liegen lassen, nur weil München es offensichtlich nicht schafft, genügend Personal einzustellen? Ich arbeiter selbst in der Dienstleistung, daher weiss ich: das hat nichts mit Service zu tun, die Öffnungszeiten sind sowieso schon sehr kurz:

Alle Dienststellen, außer den unten genannten Sonderregelungen

Montag 7.30 – 12.00 Uhr
Dienstag 10.00 – 18.30 Uhr
Mittwoch 7.30 – 12.00 Uhr
Donnerstag 10.00 – 16.00 Uhr
Freitag 7.30 – 12.00 Uhr

Warum schichten Sie nicht einfach um:
jeden Tag von 7:30 bis 12 Uhr, und Dienstag und Donnerstag nochmal von 14 bis 18:30 Uhr? Das geht bestimmt!

Ich hoffe auf positives Feedback hier in der Runde und freue mich auf Ihre Antwort.

Beste Grüße
Peer Voit

+65

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.