Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Helmut Riedler am 02. November 2009
5186 Leser · 11 Stimmen (-4 / +7) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Öffentliche Motorradabstellplätze

Sehr geehrter Hr. Oberbürgermeister Ude,

vor ein paar Wochen wurde mir bereits zum 2. mal mein Motorrad mutwillig umgestürzt. Es parkte normal am Straßenrand und nimmt somit einem Auto den Platz weg. Ich kann nur vermuten, das es den ein oder anderen stört und es deswegen umgeworfen wird. Leider bezahlt den Schaden niemand.
Die informierte Polizei meinte: Stellen sie es halt lieber auf den Gehweg.
Bisher wurde das auch nicht von der Polizei geahndet, nachdem es ja sogar ihr eigener Hinweis war.
Trotzdem ist dies natürlich wieder störend für den ein oder anderen Fußgänger .
Nun meine Frage: Könnte man nicht auch für Motorradfahrer kleine
öffentliche Plätze an geeigneten Stellen schaffen, damit sie niemandem im Weg umgehen.
Herzlichen Dank im voraus

+3

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.