Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Gerhard Fischer am 06. März 2014
6675 Leser · 126 Stimmen (-0 / +126) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Neuperlach versinkt im Umrat

Sehr geehrter Herr Dr. Ude,
ich bin seit 1969 Bewohner von NP und lebe gerne hier. Leider müssen wir feststellen, daß unsere Umgebung zunehmend vermüllt. Diesbezüglich habe ich mich schon mit Bildern an das städt. Umweltreferat gewandt, die Bilder wurden an das Baureferat weitergeleitet. Von dort erhielt ich die Mitteilung, daß der Unrat angeblich beseitigt wurde und ich mich künftig diesbezüglich an das Gartenbaureferat wenden solle.
Das Ergebnis der Reinigung ist niederschmetternd. Der Vergleich der Bilder vorher und nachher zeigt keine Veränderung in der Sauberkeit.
Der Grünstreifen/Gebüschstreifen des U-Bahnausgangs Quiddestraße in westlicher Richtung gleicht einer Mülldeponie; der Ausgang in östlicher Richtung (zur Albert-Schweitzer-Hauptschule!!) sieht bestimmt nicht besser aus.
Alle Grünstreifen an der Albert-Schweitzer-Straße sind vermüllt mit Papier- Flaschen- Plastik- und sonstigen Abfällen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie jemanden auftragen könnten, zusammen mit mir eine Begehung von Neuperlach vorzunehmen, damit er sich selbst von dem schlimmen Zustand überzeugen kann. Ich zeige ihm bereitwillig den Dreck.

Unser Ortsteil verkommt zusehens. Es ist eine Schande, wenn Fremde diesen Dreck zu sehen bekommen.

In der Hoffnung, daß mein Anliegen nicht ohne Ergebnis bleibt,
bedanke ich mich schon im voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe mit
freundlichen Grüßen
Fischer Gerhard

+126

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.