Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Klaus Beek am 15. Februar 2010
4307 Leser · 35 Stimmen (-1 / +34) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Neuhauser Trafo - Stadtbibliothek

In Neuhausen ist mit dem TRAFO (Nymphenburger Str. neben Rotkreuzkrankenhaus) ein hervorragendes Gebäude entstanden, großzügig für viele Millionen Euros.

Gedacht ist es für mehrere bürgernahe Einrichtungen wie Stadtbibliothek, Seniorenservice, VHS etc.

Umso mehr ist man verwundert und frustriert, wenn man dann feststellt, dass die Stadtbibliothek samstags geschlossen ist. Wo bleibt denn da die Bürgernähe? Der Samstag ist für die meisten Bürger schließlich der Tag, an dem man die Bibliothek in Ruhe aufsuchen könnte. Für Kinder trifft dies neben dem Schulstress ebenso zu.

"Samstags geschlossen" ist für eine solche Institution absolut unverständlich, der Bürger hat doch letztlich den TRAFO bezahlt.

Es muss doch möglich sein -falls Personalmangel der Grund sein sollte- den Montag oder Dienstag zuzusperren und dafür den wichtigen Samstag offen zu halten.

Mit freundlichem Gruß
Klaus Beek.

+33

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.