Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Max Maier am 11. Januar 2011
5404 Leser · 57 Stimmen (-1 / +56) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Neues Wohngebiet - Freiham

Sehr geehrter Hr. Ude!

Meine Frage:

Ist eine Ausweitung des Fahrplans ab 5:00 Uhr möglich und ab wann kann dies umgesetzt werden?

Wie Sie sicherlich wissen, wird das neue Wohngebiet - Freiham immer größer. Viele Menschen wollen dort wohnen.

Meine Exfrau und mein Sohn, hatten das Glück und bekamen dort eine Wohnung. Nach langer Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe wurde auch noch der Traum wahr und eine Arbeitsstelle konnte gefunden werden.

Nun ist alles wieder in Gefahr, da die MVG ihren Fahrplan, aus wirtschaftlichen Gründen, nicht an die Bedürfnisse anpassen möchte.
Die Haltestelle bei der Clarita-Bernhard-Str. (Möbel Höffner) zum Pasinger Bahnhof, wird erst ab 5:40 Uhr angefahren. Für viele der dort nun wohnenden Menschen ist es wichtig, eine Fahrmöglichkeit ab 5:00 Uhr zu haben. Das Wohngebiet liegt am Rande von München und deshalb müssen auch längere Arbeitswege inkauf genommen werden.
Eine S-Bahnstation ist für die nächsten Jahre vorgesehen.

Im Moment muss von meiner Exfrau, ein ca. 30 min. Fußmarsch, bis zur nächsten S-Bahn gemacht werden, damit Sie ihrer Arbeitszeit gerecht werden kann.

Durch eine Anpassung des Fahrplans müßte niemand um seinen Arbeitsplatz bangen und andere Gefahren (Fußmarsch bei Dunkelheit usw.) könnten somit auch verringert werd.

Einen Vergleich zur Wirtschaftlichkeit darf ich erwähnen:

Viele der Bürger genießen seit langem einen 10 Min.Takt für deren Arbeits- und Heimweg.
Straßenbahnen vor 6:00 Uhr mit nur 1 Fahrgast im 10 Min.Takt

Man sollte am Stadtrand kein Wohngebiet ermöglichen, wenn es dann unwirtschaftlich ist, die Menschen an die Arbeitsplätze zu befördern.

Bitte helfen Sie den dort wohnenden Menschen.

München - Weltstadt mit Herz

Vielen herzlichen Dank

Mit freundlichsten Grüßen

M. Maier

+55

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.