Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Christian Kurz am 28. Februar 2014
4089 Leser · 26 Stimmen (-4 / +22) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Neue Geburtsurkunde für Eeheschließung

Sehr geehrter Herr Ude,
unsere Bürokratie nimmt wohl nie ein Ende!
Ich bin im Besitz meiner amtlichen Geburtsurkunde die nach meiner Geburt hier in München ausgestellt wurde. Jetzt gut 50 Jahre später muss ich mir eine neue Geburtsurkunde zwecks Eheschließung noch einmal ausstellen lassen ! Sorry, ich bin schon geboren und nach biologischen Gegebenheiten geht das auch nur einmal und diesen Beweis halte ich in meinen Händen!
Da verstehe ein Bürger die Vorschriften.
Für mich ist das Geldmacherei.
Mit freundlichen Grüßen
Kurz Christian

+18

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.