Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Friedrich Dietz am 02. März 2011
6213 Leser · 102 Stimmen (-1 / +101) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Naturschutzgebiet Allacher Lohe

Sehr geehrter Herr OB Christian Ude.

Nachdem ich von der Unteren Naturschutzbehörde und dem
Bezirksausschuss nur unzureichende Auskunft bekommen habe, wende ich mich nun an Sie mit folgenden Fragen:

-Warum dürfen im Naturschutzgebiet ALLACHER LOHE
Bäume von Privatpersonen so unsachgemäß gefällt und
abtransportiert werden?
Sollte dieser Raubbau so weitergehen ist in 5 Jahren kein Laubwald mehr vorhanden und auch nichts mehr zu schützen.

-Warum werden die Tore der Zufahrten in das Naturschutzgebiet nicht gepflegt, sondern jetzt auch noch abgebaut oder entfernt?

-Warum wird nicht dagegen angegangen,dass die Rand-
gebiete des Waldes als Müllhalde genutzt werden?

An dieser Stelle möchte ich daran erinnern:

Das Jahr 2011 wurde von den Vereinten Nationen mit der Resolution 61/193 zum Internationalen Jahr der Wälder erklärt.

Ich bitte um Beantwortung.

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Dietz

+100

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.