Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Margot Schmidt am 24. Januar 2011
4666 Leser · 68 Stimmen (-0 / +68) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Namen der U-Bahn-Haltestellen

Hallo Herr Ude,

...möchte heute ein Ärgernis ansprechen, das mir nun schon 15 Jahre immer wieder "aufstößt":
War gerade wieder 3 Wochen in München zu Besuch bei meiner Tochter (muß ja nach wie vor für jeden Besuch 1000 km fahren - weil ich in 10 Jahren keine Wohnung finden konnte - bin inzwischen 86 Jahre), u. habe mich einmal mehr geärgert über folgendes Manko:

Warum sind die Namen der U-Bahn-Haltestellen ausgerechnet in München (!) nicht auf Staßenniveau angezeigt?

In jeder Großstadt weiß man nämlich bereits oben den Namen der unten befindlichen Haltestelle - nur in München nicht! Außer dem blauen "U" u. dem Männeken auf der Treppe - nix ! Nur unten kann man den Namen erfahren.

Wieso handelt man ausgerechnet in München derart fremdenunfreundlich?

Für eine plausible Erklärung wäre ich Ihnen sehr dankbar, u. sende beste Grüße!

Margot Schmidt

+68

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.