Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Philipp Deisler am 09. November 2009
4710 Leser · 17 Stimmen (-6 / +11) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

MVV-Fahrkarteverkauf

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister!

Anbei sende ich Ihnen den Link zu einem kleinen Film von Spiegel-Online. Dieser zeigt sehr anschaulich, was für ein unmögliches Bezahlsystem beim MVV existiert und was das für Probleme verursacht. Ich selbst bin Münchner und muss ebenfalls immer wieder das Ganze studieren, damit ich in der Lage bin, die richtige Fahrkarte zu finden. Inzwischen sind drei Bahnen schon weg.

Auf diese Weise können Sie die Akzeptanz des MVV unter den Gelegenheitsbenutzern nämlich ganz und gar nicht erhöhen und erzwingen, dass man aus lauter Verzweiflung am Ende schwarz fährt.

Können die Verantwortlichen nicht mal das System von Hong Kong oder Singapur anschauen und möglichst abkupfern? Das ist viel einfacher, schneller und benutzerfreundlicher.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Philipp Deisler

http://www.spiegel.de/video/video-1029995.html

+5

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.