Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Helmut Hadwich am 16. September 2009
4542 Leser · 8 Stimmen (-2 / +6) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

MVV

Guten Tag!

Als ich letzten Sa., 12.09.09, um ca. 2h30 an der Donnersberger Brücke die letzte S2 (wie wenige Stunden vorher mir der Online-Fahrplan versprochen hatte) nehmen wollte, wurde ich und etliche andere von einem hoffnungslos überforderten Mitarbeiter der Bahn darauf hingewiesen, dass keine S-Bahn mehr fahren würde, es gibt nur SEV. Dazu muss man erstmal wissen, dass SEV SchienenErsatzVerkehr bedeutet. Also Busse. Ob, wann und welcher Bus ev. in die richtige Richtung fahren würde, wäre dem Hochglanzprospekt zu entnehmen, das er mir überreichte. Nach etlichen Minuten Studium desselben war ich genauso schlau, wie vorher. Genauso ging es den Busfahrern, die auch mehr als überfordert waren und z.T. nicht einmal ihre eigene Route kannten. Dazu mehr später.
Um nicht dort übernachten zu müsen (was sowiso nicht möglich gewesen wäre) war also ein Taxi gefragt. Kostenpunkt: 20€.
Als wir (im Taxi) an der Gabelung Von-Kahr-Str./Allacher-Str. in die Allacher-Str. einbogen, kam uns ein Gelenkbus entgegen, der sich offenbar verfahren hatte.

Ich hatte meine Tageskarte nicht gekauft, um mit dem Taxi heimfahren zu müssen.
Geplante Ausfälle der S-Bahn wie dieser sind gefälligst zumindest im Online-Fahrlan zu erwähnen!

Und noch etwas: die Toiletten z.B. im HBF (zwischen S-Bahn und U-Bahn im Zwischengeschoss) und an der Donnersberger Brücke sind in einem mehr als katastrophalen Zustand. Bei den Preisen des MVV´s muss auch für erträgliche Toiletten gesorgt werden!

Und vor allem: einfach so S-Bahnen ausfallen zu lassen, ist INAKZEPTABEL! Die Nachtversorgung des MVV ist an sich schon wirklich schlimm genug!!!

Wieder ´mal: enttäuschte Grüsse,
Helmut Hadwich

+4

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.