Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Karin Schreiber am 06. Juni 2011
4791 Leser · 82 Stimmen (-2 / +80) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Münchner Theater für Kinder

Sehr geehrter Herr Ude,

auch wenn es sich beim Münchner Theater für Kinder nicht um ein Städtisches Theater handelt, so ist es für München und Umgebung trotzdem ein sehr wichtiges Theater, da es sich hier um das einzige Schauspieltheater für Kinder in und um München handelt.

Seit mindestens zwei Jahren nun kämpft das Theater ums Überleben und ist auf Spenden angewiesen. Es wurde bereits der Spielplan geschmälert. Konnte man bis vor kurzem noch täglich das Theater besuchen, so sind es nun nur noch einzelne Tage. Während der Ferienzeit wird das Theater komplett geschlossen.

Das Theater benötigt dringend Gelder, um sämtliche feuerpolizeilichen Auflagen erfüllen zu können und dringende Renovierungen vornehmen zu könne.

Dieser Beitrag muß eine konkrete Fragestellung enthalten, daher formuliere ich meine Bitte entsprechend: Sicherlich gibt es eine Möglichkeit, dem Theater wenigstens einmalig mit einer entsprechenden Summe unter die Arme zu greifen. Wollen Sie das bitte tun? Die Münchner Theaterlandschaft wäre umso ärmer dran, wenn das Münchner Theater für Kinder irgendwann tatsächlich schließen müßte.

Viele Grüße und vielen Dank für eine baldige Reaktion,

Karin Schreiber

+78

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.