Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor robert strauss am 27. Juni 2013
3942 Leser · 78 Stimmen (-0 / +78) · 0 Kommentare

Politik und Verwaltung

Münchner Stadtentwässerung

Sehr geehrter Herr Ude,

ich bekam den Bescheid der MSE mit folgendem Text:

1) ..."Folgende Vorauszahlungen ist zukünftig jeweils fallig am 27.12.2013"...

Wäre es nicht besser "jeweils fällig" wegzulassen? Denn sonst wäre ja jeder von vorneherein in Verzug für die folgenden Jahre und müsste Säumniszuschläge von 1% pro Monat zahlen.

2) Für die Einzugsermächtigung wird auf die Seite muenchen.de/mse verwiesen, die automatisch auf
http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat...
verlinkt wird.
Wäre es nicht besser, dort ein Formular für die Einzugsermächtigung anzubieten (idealerweise mit SSL Verschlüsselung), anstelle lang und breit über die Vorteile der Einzugsermächtgung zu berichten?

3) Auf genannter Seite ist wohl der Punkt "Dichtheitsprüfung" mit dem Stadtratsbeschluss vom Mai 2013 überholt. Vielleicht könnte man hier nachbessern.

Mit vielen Grüßen vom OvMG
Robert Strauss

+78

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.