Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Anton Zürnbauer am 13. Mai 2009
6239 Leser · 25 Stimmen (-11 / +14) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

München Pass

Sehr geehrter Herr Ude,

Ich bin Inhaber eines gültigen München Pass, da ich Grundsicherung erhalte. Unter den Ermäßigungen wird auch der Rathausturm aufgeführt.
Als ich jedoch Heute um 17 Uhr auf den Rathausturm hinauf wollte, um unsere herrliche Stadt München mal von oben bewundern zu können, wurde mir der Zutritt verwehrt.
Begründung: Die Dame an der Kasse weiß nichts von dieser Art der Ermäßigung 50%.
Es blieb mir nichts anderes übrig, als enttäuscht wieder abzuziehen.

Mag sein, dass da intern im Rathaus die Kommunikation nicht klappt, ich würde aber dennoch sehr gerne von dieser Ermäßigung Gebrauch machen.

Ich verbleibe hiermit in der Hoffnung, dass das Kassenpersonal von den Angeboten, die den Inhabern eines gültigen München Pass gemacht werden, auch Bescheid weiß, und werde es also baldmöglichst wieder versuchen.

Mit freundlichem Gruß
A. Zürnbauer

+3

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.