Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor H G. am 13. November 2009
5275 Leser · 3 Stimmen (-3 / +0) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

München nur für Reiche?

Sehr geehrter Herr Ude,

als ich 1994 nach münchen eingewandert bin, habe ich mich scnhell wohl gefühlt und konnte den Schmerz der Trennung meiner Heimatstadt nach kurzer Zeit verkraften.
Egal was ich in den letzten (fast) 16 Jahren getan oder gutes erlebt habe, es ist alles in München gewesen, obwohl ich 1995 mit meinen Eltern nach Gröbezell gezogen bin. Ich ging in München zur Schule und arbeite hier seit mittlerweile über 6 Jahren.
Nun zu meinem großem Problem:
Bis heute habe ich bei meinen Eltern gewohnt, die nun getrennt sind. Meine leibliche Mutter zieht auf unbestimmte Zeit nach Brasilien zurück und ich stehe ab 31.12.09 erstmal ohne Wohnung da. Ich bin die ganze Zeit auf Wohnungssuche, aber leider kann ich mir keine Wohnung leisten, weder in Gröbenzell noch in München. Ich brauche aber eine Wohnung in München, damit ich keine Probleme mehr habe in die Arbeit zu kommen und damit mich meine Freunde die kein Auto haben besuchen können ohne dafür teure Fahrkarten zu kaufen.
Ich finde es wahnsinn, dass ein Mensch, der arbeitet sich keine Wohnung leisten kann. Klar könnte ich mir für 500€ eine Wohnung mieten. Aber dann wirds eng mit den Versicherungen und dem Essen und andere lebenswichtigen ausgaben. Ich rede nicht mal davon dass ich unbedingt soviel Geld übrig haben will, dass ich jede Woche in Clubs wie P1 oder Pacha gehen kann. Aber ich möchte auch nicht so wenig Geld haben, dass ich wieder 7 Jahre warten muss, bis ich für 3 Wochen Urlaub in meiner Heimat machen kann.
Haben Sie einen Vorschlag für mich, wie ich als Wohnungssuchender von Außen an eine preiswerte oder öffentlich geförderte Wohnung kommen kann?
Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich zum Ende des Jahres nicht weiss wohin.

Viele Grüße

-3

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.