Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Erich Kirchmayer am 12. Juli 2013
4292 Leser · 111 Stimmen (-20 / +91) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Müll an der Isar

Sehr geehrter Herr Ude,

auch wenn ihre Amtszeit als OB als OB bald zu Ende ist, am Dreck und Müll an der Isar haben Sie bisher nichts wirkungsvoll geändert. Entgegen der Versprechungen/Stellungnahmen
http://direktzu.muenchen.de/ude/messages/muell-an-der-isa... und http://direktzu.muenchen.de/ude/messages/die-muellhalden-... ist die Situation unverändert.

Ich halte es für die falsche Idee, mit teurem Reinigungspersonal (das wir Alle bezahlen müssen) den Müll wegzuräumen. Wirkungsvoller wäre es, den Dreck in seiner Entstehung zu verhindern. Dies geschieht aber nicht oder zumindest nicht effektiv. Das Sicherheitspersonal schafft es noch nicht einmal, die im Landschaftsschutzgebiet(!!) strikt verbotenen Lagerfeuer zu unterbinden. Nach jedem warmen Sommerabend sind unzählige Feuerstellen am Flaucher und nahe der Thalkirchner Brücke zu finden, die sogar teilweise am Morgen noch warm sind bzw. rauchen/glühen.

+71

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.