Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Ralf Hammer am 16. Oktober 2009
5470 Leser · 10 Stimmen (-9 / +1) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Mobilfunkmast im Naturschutzgebiet Truderingerwald

Sehr geehrter Herr Ude,

ich habe Ende September davon erfahren, dass im Truderinger Wald eine über 40m hohe Mobilfunkantenne vom BA genehmigt wurde. Dies Antenne soll im Naurschutzgebiet errichtet werden.
Ich möchte Sie bitten zu prüfen, ob diese Verschandelung der Natur im Naherholungsgebiet ohne Zustimmung der Bürger errichtet werden darf und ob die bereits erteilte Baugenehmigung im Truderinger Wald wieder rückgängig gemacht werden kann.
In der Bürgerversammlung am 01.10. berichtete eine betroffene Anwohnerin von mehr als 900 gesammelten Unterschriften besorgter Bürger, die eine Schädigung des Naherholungsgebiets durch die Antenne befürchten.

Ich bitte Sie diesen Fall zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Hammer

-8

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.