Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Beantwortet
Autor Rainer Christl am 05. August 2010
8700 Leser · 97 Stimmen (-3 / +94) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Mißbrauch von Parkraumlizenzen

Sehr geehrter Herr Ude,

wie kann es sein, daß im Gebiet von Neuhausen und auch in anderen Stadtteilen mit bekannter Parkraumnot, Anwohner für Ihre Riesenwohnmobile eine Lizenz erhalten? Das kann doch nur für einen PKW gelten oder bin ich da falsch informiert? Ich würde mich über eine Aufklärung freuen, da auch die Parkraumüberwachung keine genaue Antwort geben konnte.

MfG R. Christl

+91

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
von Christian Ude am 02. Dezember 2010
Christian Ude

Sehr geehrter Herr Christl,

nach der einschlägigen und für die Landeshauptstadt München bindenden Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrs-Ordnung erhält jeder Bewohner einen Parkausweis für ein auf ihn als Halter zugelassenes oder nachweislich von ihm dauerhaft genutzes Kraftfahrzeug.

Auch Wohnmobile sind nach dieser Definition Kraftfahrzeuge und nehmen am
öffentlichen Straßenverkehrs teil.

Der Fahrzeugtyp spielt bei der Antragsbearbeitung letztendlich keine Rolle.

Mit freundlichen Grüßen