Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor L. Hausruckinger am 08. Januar 2014
3827 Leser · 49 Stimmen (-1 / +48) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Mietspiegel -neuer Erhebung

Sehr geehrter Herr Ude,

zur Überarbeitung des Mietspiegels werden demnächst viele Haushalte befragt.
Ich schlage vor, den Fragenkatalog um eine wichtige Frage zu erweitern. Die lautet:

-wurde Ihr Haus bzw. Wohnanlage mit einem sog. Vollwärmeschutz nachgerüstet?
-wenn ja, wie hat sich diese Maßnahme tatsächlich auf die Heizkosten ausgewirkt? Angaben in EURO !
- wie hat sich diese Maßnahme auf das Raumklima ausgewirkt ( positiv-negativ-Schimmelbefall )?

Hintergrund dieser Frage ist ein realistisches Bild vom Nutzen derartiger Maßnahmen zu erhalten. Nach meiner Erfahrung und aus vielen Gespächen mit Miethausbesitzern wird der Nutzen oft überschätzt.

Es könnte recht hilfreich sein, die Auswirkungen von sog. Vollwärmeschutz auf " Euro und Cent" zu erfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Lorenz Hausruckinger
Dipl.-Ing. ( FH )

+47

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.