Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor D. Mecklenburg am 10. Mai 2010
5909 Leser · 62 Stimmen (-1 / +61) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

"Mehr-Generationen-Spielplatz"

Sehr geehrter Herr Ude,

seit über 13 Jahren wohne ich in einem der "geburtenstärksten" Stadtviertel Münchens, dem Glockenbachviertel. Es gibt viele Kinder doch viel zu wenig Platz zum spielen. Die vorhandenen Spielplätze sind zu klein und völlig überfüllt.

Mitten in unserem Viertel liegt ein schöner kleiner Platz, der Holzplatz, welcher tagsüber überwiegend als Hundetoilette und nachts als selbige von den zahlreichen Nachtschwärmern genutzt wird. Das stinkt zum Himmel!

Wie wäre es mit einem schönen Konzept den vorhandenen Raum für eine Art "Mehr-Generationen-Spielplatz" zu nutzen? So könnte man für ältere und jüngere Mitbürger gleichermaßen einen Ort der Begegnung schaffen.

Mit freundlichen Grüßen!

D. M.

+60

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.