Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Christian Eberle am 14. Dezember 2010
5414 Leser · 81 Stimmen (-3 / +78) · 0 Kommentare

Sonstige

Mariahilfplatz -Christkindlmarkt / Flohmarkt

Sehr geehrter Herr Ude.

Ich hätte eine Frage an Sie bezüglich der Nutzung des Mariahilfplatzes in der Münchner Au.

Wie ja alle wissen, findet an diesem besagten Platz
jährlich mehrmals die historische Auerdult statt.

Ansonsten wird die Fläche nur für einen kleinen
Markt genutzt, auf dem verschiedene Händler aus den
umliegenden Regionen Ihre Waren anbieten.

Aber wiegesagt, es handelt sich hierbei leider nur um
ein paar Wenige.

Die Frage ist nun, warum wird die Fläche nicht öfters genutzt?

Der Platz wäre beispielsweise optimal für einen Flohmarkt oder einem Christkindlmarkt im Winter.

Mit Sicherheit bin ich nicht der Erste, der diesen Gedanken hatte und es gibt wahrscheinlich einen guten Grund, dass dies nicht schon seitens der Stadt München durchgeführt wurde.

Es wäre ja eine gute Einnahmequelle (z.B. durch Standgebühren)

Woran liegt es also, dass dieser Platz so wenig genutzt wird.
An der Nachfrage kann es ja wahrscheinlich nicht liegen.

Ich würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kollegen "Frohe Weihnachten",
erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!*

Herzliche Grüße,

C.E. ein neugieriges Münchner Kindl ;-)

+75

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.