Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Helga Diederichs am 18. Juni 2013
3490 Leser · 76 Stimmen (-1 / +75) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Mäharbeiten Noestraße in Solln - Radrennweg Wolfratshauserstraßetha Maria

Sehr geehrter Herr Ude,

ich hätte gerne gewusst, wieso in diesem Jahr eine städtische Wiese zwischen den Grundstücken Noestraße 4 und 8 in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in 6 Wochen gemäht wird - dies dient weder einem ersichtlichen Zweck (bisher wurde die Wiese einmal im Jahr gemäht!) noch der Verschönerung und scheint uns Anwohnern eher eine Verschwendung öffentlicher Mittel.

Außerdem würde mich interessieren, wie viele (schöne alte) Bäume zur Trassenführung des Radwegs noch an der Wolfratshauserstraße (speziell in den beiden Wäldchen stadtauswärts vor der Noestraße und nach der Beuerbergerstraße) gefällt werden müssen. Der Sinn dieser anscheinend extrem breiten Radrennstrecke ist mir auch nicht klar, da parallel dazu die Fahrt entlang der Isar sehr viel schöner ist, und außerdem die Ortsdurchfahrung durch Solln und über die Eisenbahnbrücke naturgemäß wieder sehr viel schmaler wird.

mit freundlichen Grüßen

Helga Diederichs

+74

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.