Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor A. Warnken-Friedrich am 23. November 2012
3597 Leser · 88 Stimmen (-27 / +61) · 1 Kommentar

Bildung und Kultur

LOVEPARADE

Sehr geehrter Herr Ude,

als Musikerin möchte ich herzlich dazu anregen, dass quasi als Pandant zum Oktoberfest mind. einmal jährlich die LOVEPARADE wieder eingeführt wird.

Gleichzeitig meine ich, dass der Königsplatz ein wichtiger Openair-
Konzertplatz ist. Allein schon der geschichtlichen Brisanz der Lage.

Gerade TECHNO Konzerte wären hier meiner Meinung nach wichtig.
TECHNO ( Detroit SOUND ) ist nach meinem Empfinden ein friedenspendender SOUND.
TECHNO ist quasi der SOUND der wirklich mechanischen (analog)
für die Menschheit arbeitenden Maschinen.
Gerade Jugendliche spüren und wissen, dass es in dieser sog.
digitalen Welt sehr wichtig ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Astrid Warnken-Friedrich

+34

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Christoph Müller
    am 30. November 2012
    1.

    Du scheinst wohl Duisburg vergessen zu haben! Bin zwar auch 24 Jahre alt, aber solche Techno-Partys brauchen wir wirklich nicht hier in der Stadt! Dafür gibts die Kultfabrik und die Sonnenstraße...

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.