Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Andreas Popp am 19. Juli 2013
4299 Leser · 107 Stimmen (-27 / +80) · 1 Kommentar

Bildung und Kultur

Limesschule

Sehr geehrter Herr Ude,

unsere Tochter wird im September 2014 an der städtischen „Limesschule“ in Neuaubing eingeschult.
Beruflich sind wir auf einen Tagesheimplatz angewiesen. Seitens der Schule wurde uns mitgeteilt, dass es schon unter normalen Bedingungen schwierig ist, dort einen Platz zu bekommen.
Jetzt haben wir über Dritte von der Schule die aktuelle Information bekommen, dass sie statt den normalen 25 Plätzen nächstes Jahr im schlimmsten Fall nur 15 Plätze anbieten können, da nicht sichergestellt ist, dass sie genügend Fachpersonal zur Verfügung haben.
Es ist uns durchaus bewusst, dass auf diesem Gebiet Fachkräftemangel herrscht.
Trotzdem unsere Frage:
Was wird seitens der Stadt getan, um solche Notstände zu verhindern? Gerade vor dem Hintergrund von Vereinbarkeit von Beruf und Familie? Ganz abgesehen davon ist selbst die Betreuung in unserem Kindergarten aufgrund von Personalmangel nicht regelmäßig gewährleistet. Werden genug Anreize für das potentielles Personal geschaffen?

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas und Sabine Popp

+53

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor inge ziegler
    am 14. September 2013
    1.

    Hallo, versuchen sie doch in der Kastelburgstrasse oder aber in der Industriestrasse in Altaubing, Dort sind 2 neue Kindergärten eröffnet worden. Vielleicht finden sie dort einen gewünschten Platz.
    Viel Glück

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.