Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor S. M. am 04. Februar 2013
4281 Leser · 97 Stimmen (-2 / +95) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Leidiges Thema Kinderbetreuung

Sehr geehrter Herr Ude,
kurz zu meiner Situation, ich bin alleinerziehend und habe eine Tochter von 20 Monaten. Ich habe meine Tochter noch vor ihrer Geburt an 10 städtischen und ich weiss nicht mehr wievielen anderen Einrichtungen angemeldet, bestimmt 20, bisher habe ich keinen Platz bekommen. Aufgrund dieser Tatsache kann ich nicht arbeiten gehen oder eine Umschulung antreten, darf aber beim Arbeitsamt das nicht angeben weil mir sonst das Arbeitslosengeld gekürzt wird. Wie kann das sein?
Ich hoffe jetzt auf einen Platz im September, dann ist mein Kind 2,5 Jahre. Aber auch hier muss ich sagen es wird einem nicht einfach gemacht. Die Zu- und Absagen kommen erst ab April obwohl alle Eltern die noch an einem Platz interessiert sind bis 15. Januar ihren Platz bestätigen müssen. Und ich kann keine Schliesszeiten und Eingewöhnungszeiten der Krippen auf Ihrer website finden, das wäre auch wichtig um das Jahr mit Urlaub etc planen zu können, vielleicht könnte das vereinfacht werden?

+93

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.