Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Andreas Sedlmair am 06. Mai 2009
4996 Leser · 14 Stimmen (-5 / +9) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Langwieder See

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeiser Ude,

wir sind eine Familie mit zwei Buben (3 und 1,5 Jahre alt) und wohnen ganz weit im Westen von München an der Autobahnausfahrt Langwied.
Gerne gehen wir mit unseren Buben auch an den Langwieder See - und an die dort so schön angelegten Spielplätze.

Aber die 15 Minuten zufuß über die Autobahnbrücke sind nicht immer ungefährlich - ich möchte aber ungern mit dem Auto fahren -

Die Seen werden ja auch von der Stadt beworben - aber leider ist die Anbindung für Radler und Fußgänger gerade von der Lochhauser - Seite sehr sehr schlecht. Nun wird in Lochhausen erneut gebaut und weitere Radler und Fußgänger werden an den See wollen.

Ist im Konzept für die Naherholung das gefährliche Nadelöhr Autobahnbrücke nie bedacht worden ? Ich hoffe wir müssen nicht solange warten bis ein Unglück passiert und jemand verletzt wird.

Wenn es Ihen hilft können wir gerne Fotos machen, wenn wir das nächste mal an den See gehen.

Herzliche Grüße
Familie Sedlmair

+4

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.