Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Bernhard Gröbe am 01. Dezember 2011
4157 Leser · 76 Stimmen (-1 / +75) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Langsame Bearbeitung von Parklizenzen

Liebe Stadtverwaltung,

alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die Verlängerung der Parklizenz. Auf Grund der Erfahrungen der Vorjahre bemühe ich mich, den Antrag frühzeitig einzurechen.

Leider verlängert sich die Bearbeitungsfrist auch jedes Jahr. Mir ist einfach nicht klar, warum eine normale Verlängerung über 5 Wochen dauert.

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund für diese langsame Bearbeitung der Anträge?

In Zeiten elektronischer Hilfsmittel sollte dies doch eigentlich in kurzer Zeit erledigt sein.

Im Gegensatz zur Bearbeitung der Anträge auf Verlängerung der Parklizenzen funktioniert die Überwachung durch die Polizeiinspektionen ausgezeichnet: Parklizenz seit einem Tag abgelaufen, Knöllchen verteilt.

Mit freundlichen Grüßen

+74

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.