Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Stefan R. am 07. Oktober 2009
4592 Leser · 8 Stimmen (-4 / +4) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Lärmschutz Parkstadt Schwabing

Sehr geehrter Herr Ude,

ich wende mich an Sie bzgl. einer Anfrage zur Lärmschutz der Parkstadt Schwabing.

Wir wohnen seit 2 Monaten in der Parkstadt. Da es zum Zeitpunkt unserer Besichtigung stark regnete, haben wir erst nach Vertragsunterzeichnung festgestellt, dass die Parkstadt unter massivem Lärm leidet, der vom Mittleren Ring über die riesigen Freiflächen in das Wohngebiet dringt.

Dem Bebauungsplan habe ich entnommen, dass zwischen Ring und Wohngebiet vor vielen Jahren einmal Gebäude geplant wurden, die den Lärm abhalten würden. Tatsächlich wird jedoch das letzte verbleibende niedrige Gebäude - der Praktiker Baumarkt - wohl noch dieses Jahr abgerissen.

Haben Sie Informationen darüber, ob / wann die Freiflächen noch bebaut werden? Oder sind stattdessen Lärmschutzwände geplant?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, um abschätzen zu können, ob meine Familie und ich wieder umziehen müssen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan R.

0

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.